Gehalts-Details enthüllt: So viel verdient Davie Selke bei Başakşehir FK

15.07.2025 – 13:30 Uhr

Der Wechsel von Davie Selke vom Hamburger SV zum Istanbuler Klub Başakşehir FK war seit Wochen erwartet worden – nun ist er offiziell vollzogen. Der Aufstiegsheld der vergangenen Saison unterschrieb am Freitag einen Vertrag beim Istanbuler Klub Başakşehir FK. Nun sind auch Details zu seinem neuen Gehalt bekannt geworden.

Wie die „Bild“ berichtet, verdient der 30-jährige Angreifer bei Başakşehir künftig rund zwei Millionen Euro pro Saison. Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre und enthält eine Option auf ein weiteres Jahr.

Emotionaler Abschied vom HSV

In einer emotionalen Videobotschaft auf Instagram verabschiedete sich Selke am Freitagabend von den HSV-Fans. „Mir war es extrem wichtig, noch einmal persönlich mit euch zu sprechen und mich zu bedanken für das schönste Jahr, das ich als Fußballer erleben durfte“, sagte der Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitliga-Saison.

Hamburg sei für ihn „eine Achterbahn mit unfassbaren Highlights“ gewesen. Besonders erinnerte er sich an den Aufstieg, die Feier auf dem Rathausbalkon und die anschließende Siegeskarakara durch die Stadt: „Diese Bilder werden für immer in meinem Herzen bleiben.“

Vertragsverhandlungen gescheitert

Ein Verbleib beim HSV war zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen. Doch bereits im März hatte Selke ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Auch eine Einsatzklausel, die eine automatische Verlängerung ermöglicht hätte, ließ er streichen.

Offenbar scheiterten die Verhandlungen an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich Gehalt und Vertragsdauer. Angebote von Rapid Wien und aus der englischen Championship lehnte Selke ab. Nach einem Besuch in Istanbul entschied er sich schließlich für Başakşehir FK.