Galatasarays Keeper Uğurcan Çakır verpasst Antalyaspor-Spiel – Comebacktermin steht fest

11.12.2025 – 19:00 Uhr

Galatasaray muss vorerst auf Stammtorhüter Uğurcan Çakır verzichten. Der Nationalkeeper hatte sich im Champions-League-Auswärtsspiel gegen die AS Monaco am linken oberen Oberschenkel verletzt und konnte nicht weiterspielen. Laut Vereinsangaben wird der 28-Jährige auch für die anstehende Süper-Lig-Partie bei Antalyaspor ausfallen.

Die Verletzung trifft den Klub zu einem heiklen Zeitpunkt. In den vergangenen Wochen war Galatasaray bereits mehrfach von Ausfällen betroffen – nun folgt mit Çakır ein weiterer Leistungsträger. Der Torhüter hatte zuvor international auf sich aufmerksam gemacht: Nach dem Erfolg gegen Liverpool war er in die „Elf der Woche“ der Champions League gewählt worden. Auch gegen Monaco überzeugte er bis zu seiner Auswechslung, unter anderem mit einem gehaltenen Foulelfmeter.

Unmittelbar nach seiner Auswechslung kassierte Galatasaray das erste Gegentor der Partie und verlor schließlich das Spiel. Damit hat sich die Ausgangslage des türkischen Meisters im Kampf um die K.-o.-Rundenplätze verschlechtert.

Für Çakır rückt nun Ersatzkeeper Günay Güvenç ins Tor. Bis zu seiner Verletzung hatte der Stammtorhüter in den vergangenen drei Champions-League-Partien zehn von elf Schüssen auf sein Tor abgewehrt, insgesamt 19 Paraden verzeichnet, zwei Begegnungen ohne Gegentor bestritten und einen Strafstoß entschärft.