Galatasarays Ilkay Gündoğan peilt Comeback im Istanbuler Derby gegen Fenerbahçe an

28.10.2025 – 13:00 Uhr

Der deutsche Fußballnationalspieler İlkay Gündoğan wird voraussichtlich erst im Dezember wieder für Galatasaray Istanbul auflaufen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist ein Einsatz des Mittelfeldspielers im Spitzenspiel gegen den Erzrivalen Fenerbahçe am 1. Dezember geplant.

Gündoğan hatte sich Ende Oktober im Training vor dem Champions-League-Spiel gegen den FK Bodo/Glimt eine Verletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Seitdem fällt der 33-Jährige aus.

Der erfahrene Nationalspieler war zur Saison vom englischen Meister Manchester City zu Galatasaray gewechselt. Bislang bestritt er fünf Ligaspiele und zwei Partien in der Königsklasse für seinen neuen Verein. In diesen Einsätzen erzielte er ein Tor und bereitete ein weiteres vor.