Im achtzehnten Spieltag der Süper Lig trennten sich Galatasaray und Beşiktaş am Samstagabend mit einem 1:1-Unentschieden.
Spielverlauf
Beşiktaş ging bereits in der 12. Minute durch einen Treffer von Tammy Abraham in Führung. Galatasaray musste jedoch schon früh einen Rückschlag hinnehmen: In der 25. Minute musste Wilfried Singo verletzt ausgewechselt werden, und in der 34. Minute sah Davinson Sanchez nach einem Foul an Rafa Silva die rote Karte. Fortan spielte Galatasaray in Unterzahl.
Trotz des Mannverlustes kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. In der 55. Minute gelang İlkay Gündoğan der Ausgleich zum 1:1, der den Endstand markierte. Beşiktaş’ Bemühungen, die Führung wiederzuerlangen, blieben erfolglos.
Mit diesem Unentschieden sichert sich Galatasaray einen Punkt und behält mit 22 Punkten die Tabellenführung. Beşiktaş liegt nach dem Spiel bei 13 Punkten. Für Galatasaray war es der erste Punktverlust der Saison, während Beşiktaş einen wichtigen Punkt im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammelte.