Galatasaray: Ugochukwu vor dem Absprung – Kaufoption wohl nicht mehr erreichbar

14.10.2026 – 19:00 Uhr

Bei Galatasaray verdichten sich die Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied des Leihspielers Lesley Ugochukwu. Der 22-jährige französische Mittelfeldspieler, der im Sommer mit Kaufoption von Burnley ausgeliehen wurde, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bislang nicht erfüllen. Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, stehen sowohl der Verein als auch der Spieler einem Wechsel im Januar-Transferfenster positiv gegenüber.

Ugochukwu war zu Saisonbeginn mit einer Kaufoption ausgestattet worden, die laut Angaben aus Vereinskreisen erst nach 20 Pflichtspieleinsätzen aktiv wird. Da der Franzose bislang nur fünf Partien für die Gelb-Roten bestritt, gilt das Erreichen dieser Marke derzeit als unwahrscheinlich. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler nach einer Roten Karte im Auswärtsspiel bei Trabzonspor eine Sperre von zwei Spielen verbüßt.

Die sportliche Leitung von Galatasaray will die Situation des 22-Jährigen in der Winterpause abschließend bewerten. Beide Seiten signalisieren Bereitschaft für eine Trennung, sollte sich die Einsatzsituation nicht verbessern. Eine endgültige Entscheidung wird für Januar erwartet.

Ugochukwu wurde vor der Saison als Ergänzung für das defensive Mittelfeld verpflichtet, konnte sich in der Rotation von Trainer Okan Buruk jedoch nicht dauerhaft durchsetzen. Sein Vertrag bei Burnley läuft noch bis 2028.