Galatasaray feiert in diesem Jahr nicht nur den Gewinn der 25. Meisterschaft in der türkischen Süper Lig, sondern erhält auch den fünften Stern auf dem Vereinswappen. Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Kayserispor ist der Titel zwei Spieltage vor Saisonende perfekt und die Planungen für eine spektakuläre Meisterfeier laufen bereits auf Hochtouren.
Am Sonntag, dem 25. Mai, lädt der Traditionsverein aus Istanbul zur großen Feier auf dem Yenikapı-Gelände ein. Von einem Korso mit einem offenen Doppeldeckerbus, der am Galatasaray-Gymnasium startet, bis hin zu einer Bühnenshow mit zahlreichen Künstlern ist ein fulminantes Programm geplant. Ein besonderes Highlight sorgt dabei für große Vorfreude unter den Fans: Die beiden ehemaligen Leistungsträger Kerem Aktürkoğlu und Michy Batshuayi kehren eigens zur Feier zurück.
Beide Spieler hatten in der Hinrunde maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams. Batshuayi erzielte sieben Tore, bevor er im Winter zum deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechselte. Kerem Aktürkoğlu startete mit zwei Treffern und drei Assists stark in die Saison, ehe er am letzten Tag der Transferperiode zu Benfica Lissabon wechselte. Nun sollen sie bei der Meistergala noch einmal in den rot-gelben Farben gefeiert werden.