Galatasaray plant Winter-Offensive: Kommt jetzt der große Vorstoß bei Hakan Çalhanoğlu?

19.11.2025 – 13:00 Uhr

Galatasaray scheint einen weiteren Versuch zu planen, den bei Inter Mailand unter Vertrag stehenden Nationalspieler Hakan Çalhanoğlu zu verpflichten. Laut türkischen Medien plant der türkische Meister, im Januar erneut Gespräche mit dem italienischen Klub aufzunehmen.

Trainer Okan Buruk hat aufgrund mehrerer Verletzungen im Kader zusätzliche Verstärkungen für die zweite Saisonhälfte gefordert. Angesichts der Doppelbelastung durch Süper Lig und Champions League soll der Verein im Winter mindestens drei neue Spieler unter Vertrag nehmen. Auf der Liste der Wunschkandidaten steht demnach erneut Çalhanoğlu, dessen Transfer im Sommer bereits diskutiert wurde, jedoch an der hohen Ablösesumme scheiterte.

Laut dem Bericht ist Galatasaray nun bereit, rund 15 Millionen Euro für den 30-jährigen Mittelfeldspieler zu zahlen. Inter hatte zuvor eine Summe im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro verlangt. Çalhanoğlu hat intern offenbar mehrfach signalisiert, dass er sich ein Engagement bei seinem Jugendverein vorstellen könne, sofern sich beide Vereine einigen.

Der türkische Nationalspieler befindet sich derzeit in guter Form. In der laufenden Saison erzielte er fünf Ligatore und gehört damit zu den treffsichersten Spielern der Serie A, eine leichte Verletzung führte jedoch zuletzt zu seiner Ausmusterung aus dem Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft.