Vor dem Champions-League-Duell gegen Eintracht Frankfurt hat Galatasaray seinen Kader bekanntgegeben – ohne den weiterhin verletzten Victor Osimhen. Dafür steht Kapitän Mauro Icardi an der Spitze des Teams und hat seine Mannschaft in einer wichtigen Teambesprechung vor dem Spiel in Deutschland motiviert.
Osimhen fehlt verletzungsbedingt im Aufgebot für das Spiel am Donnerstagabend in Frankfurt. Galatasaray setzt stattdessen auf seine erfahrenen Spieler, darunter Torhüter Uğurcan Çakır, Verteidiger wie Davinson Sanchez und Mittelfeldspieler wie İlkay Gündoğan. Im Angriff sind Leroy Sané, Yunus Akgün, Barış Alper Yılmaz, Mauro Icardi und weitere Spieler nominiert.
In einer internen Besprechung betonte Kapitän Icardi die Bedeutung des Spiels und appellierte an die Mannschaft:
„Galatasaray ist eine große Marke und wir müssen das auch auf dieser Bühne zeigen. Wir sollten den Wettbewerb in der Champions League genießen und mit guten Ergebnissen unsere Qualität unter Beweis stellen. Unsere Fans glauben an uns und unterstützen uns – wir müssen sie mit einem Sieg gegen Frankfurt glücklich machen.“
Mit dieser klaren Ansage will Galatasaray trotz der Ausfälle selbstbewusst in die Partie gehen und seine Klasse unter Beweis stellen.
Galatasaray-Kader für das Spiel in Frankfurt:
-
Torhüter: Uğurcan Çakır, Günay Güvenç, Batuhan Şen
-
Verteidiger: Wilfried Singo, Davinson Sanchez, Abdülkerim Bardakcı, Kaan Ayhan, Roland Sallai, Ismail Jakobs, Eren Elmalı, Metehan Baltacı, Arda Ünyay
-
Mittelfeld: Lucas Torreira, Mario Lemina, Gabriel Sara, İlkay Gündoğan, Berkan Kutlu
-
Angriff: Leroy Sané, Yunus Akgün, Barış Alper Yılmaz, Mauro Icardi, Yusuf Demir, Ahmed Kutucu