Nach wochenlangen Verhandlungen und einem zähen Pokerspiel mit dem SSC Neapel scheint Galatasaray endlich am Ziel zu sein: Victor Osimhen, einer der begehrtesten Stürmer Europas, steht kurz vor einem Wechsel in die Süper Lig. Wie mehrere Medien berichten, soll der Transfer in den kommenden 48 Stunden perfekt gemacht werden.
Debüt möglicherweise schon gegen Lazio
Der 25-jährige Angreifer könnte bereits am 2. August bei Galatasarays Testspiel gegen Lazio in Istanbul erstmals im gelb-roten Trikot auflaufen. Dies bestätigte der stellvertretende Vereinspräsident Abdullah Kavukcu. Damit würde Osimhen frühzeitig in die Vorbereitung integriert und könnte schnellstmöglich fit für die anstehende Saison werden.
Rekord-Transfer: 75 Millionen Euro Ablöse
Die Transfersumme sorgt für Schlagzeilen. Galatasaray wird 75 Millionen Euro an Neapel zahlen, davon 40 Millionen sofort und die restlichen 35 Millionen bis Ende 2026 in Raten. Zusätzlich soll Osimhen ein Jahresgehalt von 16 Millionen Euro erhalten, wodurch er zum bestbezahlten Spieler der türkischen Liga werden würde. Sollte der Transfer tatsächlich abgeschlossen werden, wäre es die teuerste Verpflichtung in der Geschichte des türkischen Fußballs – sowohl in puncto Ablöse als auch Gehalt.
Prinzipielle Einigung
Laut italienischen Medien haben sich beide Klubs grundsätzlich geeinigt, es fehlt nur noch Osimhens Unterschrift unter dem Vertrag. Galatasaray will mit diesem spektakulären Coup nicht nur national, sondern auch international ein Zeichen setzen.
Letzte Saison: 37 Tore
Osimhen kommt mit herausragenden Statistiken: In der vergangenen Saison erzielte er in 41 Pflichtspielen 37 Tore und gab acht Vorlagen. Seine physische Präsenz, Schnelligkeit und sein Torinstinkt machen ihn zur idealen Verstärkung für die türkischen Meister.