Galatasaray-Duo im Fokus: Gündoğan lobt Sanés Potenzial

04.10.2025 – 18:00 Uhr

İlkay Gündoğan ist Anfang September von Manchester City zu Galatasaray gewechselt und hat sich sofort als Stammkraft im zentralen Mittelfeld etabliert. Mit auf den Bosporus wechselte auch Leroy Sané, der beim überraschenden 1:0-Sieg gegen den FC Liverpool in der Champions League erstmals über 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen musste.

Im Interview mit Sky Sport DE sprach der 34-Jährige über seine ersten Wochen bei Galatasaray, die Anpassung an die neue Umgebung und die Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern. Gündoğan räumte ein, dass er selbst noch Luft nach oben sehe: „Als ich hier angekommen bin, habe ich zwei Monate lang kein Spiel über 60, 70, geschweige denn 90 Minuten gemacht. Das letzte Spiel über solch einen Zeitraum war bei der Klub-WM. Ich merke, dass ich immer mehr in den Rhythmus komme. Auch die Verbindung mit den Mitspielern muss passen. Das versuche ich gerade alles noch zu optimieren. Da gibt es natürlich noch Potenzial.“

Dabei betonte Gündoğan, dass Gespräche mit Mitspielern und dem Trainerteam helfen, die Leistung kontinuierlich zu steigern. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass auch Sané weiß, dass er noch viel Potenzial nach oben hat und an seiner Form arbeiten wird.