Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Nachwuchsstar Can Uzun hat sich beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim eine Muskelverletzung zugezogen und wird dem Team vorerst fehlen. Dies bestätigte der Verein am Sonntag in einer kurzen Mitteilung.
Der 19-jährige Offensivspieler musste bereits in der 24. Minute ausgewechselt werden, da er über Schmerzen im linken Oberschenkel klagte. Für ihn kam Mario Götze ins Spiel. Laut Vereinsangaben wird Uzun „bis auf Weiteres“ pausieren müssen.
Der Ausfall trifft die Hessen hart. Uzun zählt in dieser Saison zu den auffälligsten Akteuren im Team von Trainer Dino Toppmöller. Mit fünf Toren und vier Vorlagen in neun Bundesliga-Spielen gehört er zu den Leistungsträgern der Frankfurter. Auch in der Champions League und im DFB-Pokal wusste der Sommerneuzugang vom 1. FC Nürnberg zu überzeugen.
Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2024 nach Frankfurt und etablierte sich dort schnell. In insgesamt 45 Pflichtspielen für die Eintracht erzielte er bislang elf Treffer. Beim kommenden Europa-Auftritt in Neapel am Donnerstag wird Uzun jedoch sicher fehlen.