Fenerbahçe-Stürmer En-Nesyri willigt in Wechsel nach Italien ein

17.01.2026 – 18:00 Uhr

Der marokkanische Stürmer Youssef En-Nesyri steht nach Informationen türkischer Medien offenbar vor einem Abschied vom türkischen Fußball-Rekordmeister Fenerbahçe. Eine Trennung, die der Klub seit längerem anstrebt, scheint nun in greifbare Nähe gerückt.

Bisher hatte der 27-jährige Angreifer abgelehnt, den Verein zu verlassen, und dazu auch konkrete Angebote aus der englischen Premier League von Everton und Nottingham Forest ausgeschlagen. Den Berichten zufolge war En-Nesyris Ablehnung, in England zu spielen, das Haupthindernis für einen Transfer.

Die Situation änderte sich demnach schlagartig, als Interesse aus der italienischen Serie A bekannt wurde. Wie die Zeitung “Sabah” berichtet, signalisierte der Nationalspieler sofort seine Transferbereitschaft, nachdem er vom Angebot des SSC Neapel erfahren hatte.

Fenerbahçe beabsichtigt, den Spieler vorzugsweise mit einer festen Ablösesumme abzugeben. Der italienische Verein favorisiert jedoch offenbar eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Im komplexen Transferpoker wird zudem über eine mögliche Einbeziehung des aktuellen Neapel-Stürmers Romelu Lukaku spekuliert. Sollte der Klub den Belgier ziehen lassen, könnte dieser Teil eines Deals mit der türkischen Süper-Lig-Mannschaft werden.