Fenerbahçe setzt auf Vertrautes: Sörloth soll En-Nesyri ersetzen

10.11.2025 – 11:00 Uhr

Fenerbahçe steht offenbar vor einem Wechsel auf der Stürmerposition. Youssef En-Nesyri, der in dieser Saison stark kritisiert wurde, wird den Verein voraussichtlich verlassen. Der türkische Klub hat bereits einen Nachfolger ins Auge gefasst – und es handelt sich um einen sehr bekannten Namen.

Laut der Türkiye Gazetesi steht Alexander Sörloth ganz oben auf der Wunschliste der Gelb-Marineblauen. Der norwegische Angreifer, der sowohl Bälle halten als auch mit dem Rücken zum Tor spielen kann, passt laut Trainer Tedesco perfekt in das aktuelle Teamkonzept.

Fenerbahçe plant zunächst eine Leihe des 29-Jährigen, um Sörloth nach Istanbul zu holen. Atlético Madrid, wo Sörloth aktuell kaum Einsatzzeiten bekommt, fordert für einen festen Transfer mindestens 30 Millionen Euro. Sollte En-Nesyri für astronomische Summen an einen Klub aus der arabischen Welt verkauft werden, könnte Fenerbahçe versuchen, den Norweger fest zu verpflichten.

Sörloth spielte zuvor auch für Trabzonspor und kommt in dieser Saison bei Atlético Madrid in 17 Partien auf 789 Minuten Einsatzzeit, in denen ihm zwei Tore gelangen. Sein Marktwert liegt derzeit bei 25 Millionen Euro, und sein Vertrag bei Atlético läuft bis 2028.