Beim türkischen Fußballclub Fenerbahçe stehen nach zahlreichen Verstärkungen im Sommer nun mehrere Abgänge bevor. Laut Vereinsangaben soll der Kader im Zuge der weiteren Planung verkleinert und die Zahl der ausländischen Profis reduziert werden.
Besonders im Fokus stehen Mittelfeldspieler Sofyan Amrabat und Torhüter Dominik Livaković. Bislang haben beide Akteure aufgrund ihrer hohen Gehälter keine konkreten Angebote erhalten. Die Vereinsführung geht jedoch davon aus, dass bis Ende August noch Angebote für die beiden Spieler eingehen werden.
Auch Innenverteidiger Alexander Djiku gehört nicht mehr zu den geplanten Stammkräften. Für den Ghanaer liegen laut Vereinsumfeld mehrere Anfragen aus europäischen Ligen vor, konkrete Verhandlungen stehen jedoch noch aus.
Darüber hinaus erwägt Fenerbahçe, sich auch von Diego Carlos und Ognjen Mićić zu trennen, sofern sich die Bedingungen für einen Wechsel als günstig gestalten.
Mit den möglichen Abgängen will der Verein den Kader verschlanken und den finanziellen Spielraum für weitere Transferaktivitäten sichern. Erst kürzlich hatte Fenerbahçe den mexikanischen Nationalspieler Edson Álvarez verpflichtet und damit das Mittelfeld verstärkt.