Der türkische Spitzenklub Fenerbahçe Istanbul hat offenbar ernsthafte Absichten, den Star von Inter Mailand, Hakan Çalhanoğlu, zu verpflichten. Wie italienische Medien berichten, liegt bereits ein konkretes Angebot inklusive Ablösesumme und Vertragsdetails vor.
Interesse bekräftigt: Verhandlungen angelaufen
Bereits in den vergangenen Wochen wurde Çalhanoğlu mit einem Wechsel in die Süper Lig in Verbindung gebracht, insbesondere mit Galatasaray. Doch nun scheint Fenerbahçe die Initiative ergriffen zu haben. Laut Sportmediaset hat der Istanbuler Verein eine offizielle Offerte über 20 Millionen Euro an Inter Mailand übermittelt.
Allerdings liegt die geforderte Ablösesumme des italienischen Vereins mit 30 Millionen Euro für den 30-jährigen Mittelfeldregisseur deutlich höher. Es wird erwartet, dass Fenerbahçe in den kommenden Tagen weitere Gespräche führt, um den Preis zu drücken.
Attraktives Vertragsangebot für Çalhanoğlu
Neben der Transfergebühr sind auch die persönlichen Konditionen des Nationalspielers ein Thema. Laut Medienberichten plant Fenerbahçe, Çalhanoğlu einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 6 Millionen Euro plus Bonuszahlungen anzubieten. Damit würde der ehemalige Leverkusener zu einem der bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigen.
Saisonstatistik und Vertragslage
Çalhanoğlu, der aufgrund einer Verletzung beim FIFA-Klub-Weltmeisterschaftsturnier pausieren musste, absolvierte in der vergangenen Saison 47 Pflichtspiele für Inter Mailand, in denen er elf Tore und acht Vorlagen beisteuerte. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis 2027, sodass der Verein eine starke Verhandlungsposition hat.