Das türkische Basketball-Team Anadolu Efes Istanbul wird sein EuroLeague-Heimspiel gegen Bayern München nicht wie gewohnt in Istanbul austragen, sondern in Antalya. Dies teilte der Verein am Dienstag offiziell mit.
Die Partie der 11. Runde der EuroLeague findet am 14. November 2025 in der Antalya Spor Salonu statt. Die moderne Mehrzweckhalle bietet Platz für rund 10.000 Zuschauer:innen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr deutscher Zeit.
Mit dieser Entscheidung möchte der amtierende türkische Meister seinen Fans in anderen Regionen des Landes die Atmosphäre der EuroLeague näherbringen. „Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum bringen wir die EuroLeague-Stimmung nach Antalya und schaffen ein besonderes Erlebnis für Basketballfreunde“, erklärte der Klub in einer Mitteilung.
Bayern München ist derzeit einer der direkten Konkurrenten von Efes im Kampf um die Play-off-Plätze. Die Istanbuler haben in der laufenden Saison bislang zwei Siege aus sechs Spielen verbucht und stehen vor einer Doppel-Auswärtswoche gegen Paris Basketball und Baskonia.
Kombiticket-Inhaber, die das Spiel in Antalya besuchen möchten, müssen bis zum 7. November um 18:00 Uhr eine E-Mail an anadoluefes@mobilet.com senden.
 
								