Mit einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen die Slowakei hat sich die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die Weltmeisterschaft 2026 gesichert. Im letzten Gruppenspiel der WM-Qualifikation dominierte das Team von Beginn an und ließ dem Gegner keine Chance. Leroy Sané avancierte mit zwei Treffern und einer starken Offensivleistung zum herausragenden Spieler der Partie.
Bereits in der 18. Minute brachte Woltemade die Gastgeber in Führung, ehe Gnabry knapp zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Sané schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack (36., 41.) noch vor der Pause weiter in die Höhe. Im zweiten Durchgang trafen Baku (67.) und Ouedraogo (79.) zum Endstand von 6:0.
Mit 15 Punkten beendete Deutschland die Gruppe A als Tabellenführer, während die Slowakei als Zweitplatzierter in die Play-offs muss.
Niederlande und Kroatien ebenfalls direkt dabei
Neben Deutschland sicherten sich auch die Niederlande ihr WM-Ticket. Das Team setzte sich im letzten Spiel der Gruppe G mit 4:0 gegen Litauen durch. Polen landete auf Platz zwei und muss ebenfalls den Umweg über die Play-offs nehmen.
In Gruppe L drehte Kroatien ein spektakuläres Match gegen Montenegro. Trotz eines frühen 0:2-Rückstands gelang dem Team ein 3:2-Auswärtssieg, der die direkte Qualifikation besiegelte. Tschechien, das zeitgleich Gibraltar mit 6:0 bezwang, muss hingegen in die Play-offs.