Der deutsche Fußballnationalspieler Leroy Sané von Galatasaray Istanbul strebt offenbar vehement eine Rückkehr in die Nationalmannschaft an. Wie berichtet wird, hat der Offensivspieler seine Leistungen in den vergangenen Wochen gezielt gesteigert, um Nationaltrainer Julian Nagelsmann von sich zu überzeugen.
Sané, der zu Saisonbeginn noch in der Kritik stand, hat sich zu einer der Stützen im Team von Trainer Okan Buruk entwickelt. Aus seinem Umfeld gibt es Erkenntnisse über die Gründe für diese Leistungssteigerung.
Demnach spielten drei Personen eine Schlüsselrolle: Teamkollege İlkay Gündoğan, Trainer Buruk und Teammanager Abdullah Kavukçu. Kavukçu organisierte eine separate Wohnung für Sanés Ehefrau und den sechsjährigen Sohn, sodass sie nach Istanbul übersiedeln konnten. Dadurch konnte sich der Spieler vollständig auf den Fußball konzentrieren.
Zudem soll Nationalmannschaftskapitän Gündoğan ihm in persönlichen Gesprächen moralischen Beistand geleistet haben. Er habe Sané zugesichert, dass er „wieder für die Nationalmannschaft nominiert werde“ und ein „großer Star“ sei. Trainer Okan Buruk habe dem Spieler stets sein Vertrauen ausgesprochen.
Vor diesem Hintergrund richtet Sané sein Augenmerk nun auf eine Nominierung für die anstehenden Länderspiele. Sein erklärtes Ziel ist es, unter Bundestrainer Julian Nagelsmann wieder eine Rolle zu spielen. Mit seinen jüngsten Leistungen bei Galatasaray will der 28-Jährige die Entscheider im Deutschen Fußball-Bund (DFB) überzeugen.