Cristiano Ronaldos Sohn startet durch: Premierentor bei U16-Turnier in Antalya

03.11.2025 – 18:00 Uhr

Der Sohn von Fußballstar Cristiano Ronaldo, Cristiano Junior, hat in der Türkei sein erstes Tor für die portugiesische U16-Nationalmannschaft erzielt. Beim Vorbereitungsturnier im türkischen Manavgat (Provinz Antalya) stand der 15-jährige Cristiano dos Santos, auch bekannt als Cristiano Jr., erstmals in der Startelf und erzielte einen Treffer beim 3:0-Sieg gegen Wales.

Die Partie fand im Arslan-Zeki-Demirci-Sportkomplex im Rahmen des Verbandspokals („Federasyon Kupası“) statt, an dem neben Portugal und Wales auch die U16-Teams aus der Türkei und England teilnehmen.

Dos Santos, der wie sein Vater im Sturm spielt, nutzte seine Chance in der 42. Minute und erzielte das 1:0 für Portugal. Die weiteren Treffer steuerten Rafael Cabral in der 65. und 90. Minute bei. Der Nachwuchsspieler wurde kurz nach der Stunde ausgewechselt und erhielt für seinen Einsatz viel Anerkennung von den Rängen.

Bereits im ersten Spiel des Turniers gegen die Türkei war Dos Santos in den Schlussminuten eingewechselt worden. Gegen Wales durfte er nun von Beginn an spielen – und feierte prompt seinen Premierentreffer auf internationaler Ebene.

Unter den Zuschauern befand sich auch seine Großmutter Dolores Aveiro, die eigens nach Antalya gereist war, um ihren Enkel zu unterstützen. Superstar Cristiano Ronaldo selbst war nicht anwesend, da er mit seinem Verein Al Nassr in Saudi-Arabien im Ligaeinsatz steht.

Das Jugendturnier in Antalya wird am 4. November mit den Begegnungen Türkei–Wales und Portugal–England fortgesetzt.