Galatasaray hat am dritten Spieltag der UEFA Champions League einen wichtigen Sieg eingefahren! Die „Löwen“ setzten sich im RAMS Park mit 3:1 gegen den norwegischen Meister Bodo/Glimt durch und festigten damit ihre Position in der Gruppenphase.
Bereits nach 3 Minuten brachte Victor Osimhen die Gastgeber in Führung. Der nigerianische Torjäger legte in der 33. Minute nach und sorgte für einen Traumstart der Türken. Mit seinem siebten Treffer in Folge in einem Europapokalspiel übertraf Osimhen den bisherigen Rekord von Burak Yılmaz.
Nach der Pause blieb Galatasaray am Drücker: Yunus Akgün erhöhte in der 60. Minute auf 3:0. Zwar konnte Andreas Helmersen in der 75. Minute für die Norweger noch verkürzen, doch am souveränen Sieg der Hausherren änderte das nichts.
Trainer Okan Buruk zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um das kommende Duell gegen Liverpool mit Rückenwind anzugehen – das ist uns gelungen.“
Mit dem Erfolg steht Galatasaray nun mit 6 Punkten auf Rang 11 der Gesamttabelle (bei einem Spiel mehr) und darf weiter vom Achtelfinale träumen.
Tore:
-
1:0 Osimhen (3.)
-
2:0 Osimhen (33.)
-
3:0 Yunus Akgün (60.)
-
3:1 Helmersen (75.)
Startelf Galatasaray: Uğurcan – Sallai, Sanchez, Abdülkerim, Jakobs – Lemina, Torreira – Yunus, Sane, Barış – Osimhen