Bissouma vor Wechsel zu Galatasaray – Gespräche mit Tottenham laufen

28.08.2025 – 13:30 Uhr

Der malische Nationalspieler Yves Bissouma steht offenbar kurz vor einem Abschied von Tottenham Hotspur. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich der 28-jährige Mittelfeldspieler mit Galatasaray Istanbul grundsätzlich auf einen Wechsel geeinigt. Nun müssen sich die beiden Vereine noch auf die Modalitäten einigen. Demnach wird über eine Ausleihe mit anschließender Kaufpflicht verhandelt.

Bissouma war 2022 für rund 29 Millionen Euro von Brighton & Hove Albion zu den Spurs gewechselt und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2026, der im Zuge eines möglichen Transfers um ein weiteres Jahr verlängert werden könnte, um die Rahmenbedingungen einer Kaufoption oder -pflicht abzusichern.

Unter dem neuen Tottenham-Trainer Thomas Frank spielt der defensive Mittelfeldspieler bislang keine Rolle. In der aktuellen Saison 2025/26 stand er noch nicht im Kader. Bereits im europäischen Supercup gegen Paris Saint-Germain war er aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden, anschließend fiel er mit einer Muskelverletzung aus. Sein Marktwert ist laut Transferportalen in den vergangenen Monaten von 35 auf 25 Millionen Euro gesunken.

Bei Galatasaray würde Bissouma zu den wertvollsten Spielern des Kaders zählen. Höher bewertet sind derzeit nur der Sommer-Neuzugang Victor Osimhen (75 Millionen Euro) und der ehemalige Bayern-Profi Leroy Sané (32 Millionen Euro). In der Zentrale des türkischen Meisters würde der Malier unter anderem mit Lucas Torreira, Gabriel Sara und dem verletzten Mario Lemina konkurrieren.

Das Transferfenster in der türkischen Süper Lig ist noch bis zum 12. September geöffnet. Somit können auch nach dem „Deadline Day” der großen europäischen Ligen am kommenden Montag noch Wechsel dorthin vollzogen werden.