“Besondere Bindung”: Kenan Yıldız öffnet sich über Spalletti und die Juventus-Zukunft

25.01.2026 – 19:00 Uhr

Nach dem 2:0-Heimsieg von Juventus Turin gegen Benfica Lissabon in der UEFA Champions League hat sich das junge Talent Kenan Yıldız zu seiner Zukunft und der Stimmung beim italienischen Serie-A-Klub geäußert. Der 19-jährige türkische Nationalspieler reagierte damit auch auf anhaltende Medienberichte über anstehende Vertragsverhandlungen.

Auf dem Platz sehe er nur ein Ziel, so Yıldız: „In der Champions League wollen wir bis zum Ende gehen. Jedes Spiel müssen wir mit 100 Prozent angehen, wie in der Serie A.“ Das Team arbeite sehr gut und mit hohem Tempo daran, in jedem Spiel alles richtig zu machen.

Zu den Spekulationen über eine Vertragsverlängerung sagte der Offensivspieler deutlich: „Ich spreche nicht über diese Themen. Ich konzentriere mich nur auf das, was auf dem Platz und hier für mich zu tun ist. Ich bin bei Juventus sehr glücklich, und das ist im Moment das Wichtigste.“

Besonders erwähnte Yıldız das gute Verhältnis zu Nationaltrainer Luciano Spalletti, der ihn kürzlich öffentlich als „wie einen eigenen Sohn” bezeichnet hatte. „Hier fühle ich mich sehr wohl, das ist mein Team. Zwischen dem Trainer und mir gibt es eine besondere Bindung. Er ist ein sehr guter Mensch und tut viel für mich. Ich versuche immer, mein Bestes für ihn und das Team zu geben“, so Yıldız.

Die Leidenschaft der Juventus-Anhänger bezeichnete er als „unglaublich”. „Wenn ich mit ihnen zusammen bin, empfinde ich ein sehr großes Gefühl. Ich sehe meine Trikots, gebe Autogramme und bleibe, wann immer es geht, stehen. Sie sind sehr wichtig für uns und für mich.“

Auf Vergleiche mit anderen jungen Sternen wie Barcelonas Lamine Yamal reagiert er zurückhaltend: „Er ist ein großartiger Fußballer, einer der Besten der Welt. Ich mag Vergleiche nicht. Ich konzentriere mich nur auf meine Arbeit, will mich jeden Tag verbessern und das Beste für Juventus geben.“