Beşiktaş plant Zukunft von Semih Kılıçsoy – Leihe oder Verkauf möglich

18.05.2025 – 17:00 Uhr

Bei Beşiktaş bahnt sich eine wegweisende Entscheidung bezüglich Jungstürmer Semih Kılıçsoy an. Nach einer durchwachsenen Saison des 19-Jährigen diskutiert der Traditionsklub aktuell über eine Leihe oder sogar einen Verkauf des einstigen Hoffnungsträgers.

Wie aus einem Bericht der türkischen Tageszeitung Milliyet hervorgeht, haben Klubpräsident Serdal Adalı, der neue Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer und Scouting-Direktor Eduard Graf im Rahmen ihrer Kaderplanung bereits intensive Gespräche über die Zukunft Kılıçsoyos geführt. Demnach ist man sich einig, dass der talentierte Angreifer aktuell kaum Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten im schwarz-weißen Trikot hat.

Kılıçsoy, der in der Vorsaison noch mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, konnte in der aktuellen Spielzeit nicht an seine Erfolge anknüpfen. Angesichts der geplanten Transfers – darunter ein international erfahrener Topstürmer und der Verbleib von Routinier Ciro Immobile – sieht es für den jungen Angreifer düster aus, was seine Rolle im A-Kader betrifft. Auch das Offensivtalent Mustafa Hekimoğlu soll zur neuen Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden, was den Konkurrenzkampf weiter verschärft.

Die Verantwortlichen von Beşiktaş ziehen deshalb in Erwägung, Kılıçsoy für ein Jahr an einen anderen Klub zu verleihen, um ihm die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Voraussetzung dafür ist ein passendes Angebot aus dem In- oder Ausland sowie das Einverständnis des Spielers selbst.

Doch die Leihe ist nicht die einzige Option: Sollte ein lukratives Kaufangebot eingehen, wäre auch ein endgültiger Transfer möglich. Die Zukunft von Semih Kılıçsoy bleibt damit offen – klar ist jedoch, dass der talentierte Stürmer in den Plänen von Ole Gunnar Solskjaer aktuell keine zentrale Rolle spielt.