Beşiktaş feiert 4:1-Auswärtssieg bei St. Patrick’s in der Conference League

68950dd7aa045937a5bcc5fb.jpg
07.08.2025 – 22:47 Uhr

Beşiktaş verschafft sich mit einem 4:1-Erfolg gegen St. Patrick’s eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in Istanbul.

Am Abend des 7. August 2025 traf Beşiktaş im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League auswärts auf den irischen Klub St. Patrick’s Athletic – und feierte einen souveränen 4:1-Auswärtssieg.

Die Partie begann furios: Bereits in der 8. Minute brachte João Mario die Gäste mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position außerhalb des Strafraums nach Vorlage von Rafa Silva in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Semih Abraham auf 2:0, nachdem St. Patrick’s-Keeper Anang einen Ball nicht festhalten konnte und Abraham eiskalt abstaubte.

In der 23. Minute erzielte Abraham nach einem feinen Pass von João Mario per Lupfer seinen zweiten Treffer des Abends. In der 41. Minute wurde Abraham im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte er in der 43. Minute souverän und komplettierte damit seinen Hattrick noch vor der Halbzeitpause.

Der Ehrentreffer für die Gastgeber fiel in der 49. Minute durch Power, der nach einem Konter den Endstand von 1:4 herstellte.

Mit diesem Ergebnis hat sich Beşiktaş eine komfortable Ausgangslage für das Rückspiel am 14. August in Istanbul verschafft.

Die Startaufstellungen:

St. Patrick’s: Anang – McLaughlin, Grivosti, McClelland – Forrester, Lennon, Leavy – Mulraney, Power, Melia
Beşiktaş: Mert – Svensson, Paulista, Emirhan, Jurasek – Demir Ege, Orkun – Rafa Silva, Muçi, João Mario – Abraham

Wichtige Spielmomente:

  • 8. Minute: 0:1 João Mario trifft aus der Distanz nach Vorlage von Rafa Silva.

  • 14. Minute: 0:2 Abraham staubt im Strafraum ab.

  • 23. Minute: 0:3 Abraham trifft mit einem feinen Lupfer.

  • 41. Minute: Elfmeter für Beşiktaş nach Foul an Abraham.

  • 43. Minute: 0:4 Abraham verwandelt den Strafstoß und macht seinen Hattrick perfekt.

  • 49. Minute: 1:4 Power verkürzt nach einem Konter.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Ernest Muçi musste im Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose steht noch aus.