Beşiktaş dementiert Gerüchte um Trainerwechsel – Kein Vertrag mit Nuri Şahin

05.08.2025 – 17:30 Uhr

Der türkische Fußballverein Beşiktaş hat Medienberichte, wonach sich der Klub von Trainer Ole Gunnar Solskjaer trennen und stattdessen Nuri Şahin als neuen Cheftrainer verpflichten wolle, entschieden zurückgewiesen. In einer offiziellen Mitteilung stellte der Traditionsverein klar, dass entsprechende Meldungen jeglicher Grundlage entbehren.

„Die in der schriftlichen und visuellen Presse veröffentlichten Berichte, wonach wir uns von unserem Trainer Ole Gunnar Solskjaer trennen und im Anschluss einen Vertrag mit Nuri Şahin unterzeichnen würden, sind unbegründet“, heißt es in dem Statement, das sich ausdrücklich auch an die Öffentlichkeit und die Beşiktaş-Fans richtet. Die betreffenden Berichte hätten sich auf ausländische Medienquellen bezogen, seien jedoch falsch.

Mit dieser Stellungnahme will der Verein offenbar den zuletzt vor allem in sozialen Netzwerken und Sportportalen kursierenden Spekulationen entgegentreten. Weder ein Trainerwechsel noch Gespräche mit dem ehemaligen Nationalspieler Nuri Şahin stünden aktuell zur Debatte.