Barcelona hegt offenbar Interesse an Galatasarays Top-Stürmer Osimhen

02.11.2025 – 16:00 Uhr

Laut Medienberichten hat der spanische Fußball-Rekordmeister FC Barcelona ein Auge auf den Stürmer Victor Osimhen von Galatasaray Istanbul geworfen. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo unter Berufung auf den Journalisten Gabriel Sans berichtet, steht der Nigerianer auf einer Transferliste des Vereins.

Hintergrund ist die ungewisse Zukunft des derzeitigen Stammstürmers Robert Lewandowski. Der 37-jährige Pole hat zwar eine Vertragslaufzeit bis 2026, ist jedoch verletzungsanfällig. Osimhen, der erst im vergangenen Sommer für eine Ablöse von 75 Millionen Euro vom SSC Neapel zu den Türken gewechselt ist, wird als potenzieller Nachfolger ins Auge gefasst. Er „bedeute Tore und Erfolg”, wurde Sans zitiert.

Noch keine offiziellen Gespräche

Allerdings gibt es derzeit weder konkrete Verhandlungen noch Gespräche zwischen den Vereinen oder mit dem Spieler. Ein Transfer wäre finanziell eine große Herausforderung. Neben Osimhens hohem Marktwert und seinem langfristigen Vertrag bei Galatasaray leidet Barcelona nach wie vor unter einer angespannten wirtschaftlichen Lage. Jede größere Investition muss genau geprüft werden.

Auch Interesse an Yıldız

In dem Bericht wurde zudem das Interesse Barcelonas an dem deutschen Nachwuchsnationalspieler türkischer Herkunft Kenan Yıldız von Juventus Turin bestätigt. Auch hier stünden die finanziellen Hürden einem Transfer im Wege. Beide Spieler stehen zwar auf der Wunschliste, erfordern aber ein finanzielles Engagement, das derzeit nicht möglich ist.

Der 26-jährige Osimhen bestritt in dieser Saison neun Pflichtspiele für Galatasaray und erzielte dabei sechs Tore.