Bangen um Osimhen: Diagnose steht fest – Einsatz in der Champions League?

12.09.2025 – 18:00 Uhr

Die Sorge war groß, als sich Victor Osimhen im Trikot der nigerianischen Nationalmannschaft verletzte. Nun hat Galatasaray nach eingehenden Untersuchungen in Istanbul erstmals offiziell Stellung genommen. Demnach hat der 26-jährige Stürmer eine mittlere Bänderdehnung mit Einblutungen im Sprunggelenk erlitten.

„Bei unserem Spieler Victor Osimhen wurde ein mittlerer Sprain (Bänderdehnung mit Blutung) diagnostiziert. Die Behandlung wurde unverzüglich eingeleitet, um seine schnellstmögliche Rückkehr auf den Platz zu gewährleisten“, erklärte Teamarzt Yener İnce in einer Mitteilung des Vereins.

Nach Informationen aus dem Umfeld des türkischen Meisters soll Osimhen im kommenden Ligaspiel gegen Eyüpspor geschont werden. Dort könnte Barış Alper Yılmaz an seiner Stelle als Mittelstürmer auflaufen, da Mauro Icardi weiterhin nicht vollständig fit ist.

Für die Fans gibt es jedoch eine positive Nachricht: In der Champions-League-Partie am kommenden Donnerstag in Frankfurt wird Osimhen voraussichtlich wieder in der Startelf stehen. Die Aussicht auf einen Einsatz in der Königsklasse sorgt innerhalb des Vereins und unter den Anhängern für Erleichterung.