Große Freude bei Arda Güler: Nach seinem beeindruckenden Saisonstart unter Xabi Alonso soll der türkische Nationalspieler bei Real Madrid einen neuen, deutlich verbesserten Vertrag erhalten.
Seit Alonsos Amtsantritt steht der 20-Jährige bei den „Königlichen“ fast regelmäßig in der Startelf – in sieben der letzten acht La-Liga-Spiele begann Güler von Anfang an. Dabei glänzte er mit drei Toren und drei Assists und hat sich damit fest in die erste Elf gespielt.
Real belohnt Gülers Durchbruch
Wie die spanische Presse berichtet (laut Fanatik), plant Real Madrid eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Güler – obwohl sein aktueller Vertrag ohnehin bis 2029 läuft. Grund ist seine rasante Entwicklung und die Überzeugung, dass er zu einem zentralen Baustein der Klubzukunft werden kann.
Der Offensivspieler soll künftig bis 2031 an den Verein gebunden werden. Zudem will Real Gülers Gehalt von derzeit rund 2,6 Millionen Euro netto auf 4,5 Millionen Euro anheben.
Vom Reservisten zum Leistungsträger
Unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti war Güler noch selten zum Einsatz gekommen und galt als unzufrieden. Doch statt den Verein zu verlassen, blieb der türkische Youngster geduldig – eine Entscheidung, die sich nun auszahlt.
In Spanien wird er bereits als einer der größten Gewinner des Trainerwechsels gefeiert. Fans und Medien loben seine Kreativität, Technik und Spielintelligenz – Attribute, die ihn zunehmend unverzichtbar machen.