Alvaro Morata will langfristig bei Galatasaray bleiben

15.05.2025 – 17:30 Uhr

Alvaro Morata hat seine Entscheidung getroffen. Der spanische Stürmer möchte auch in der kommenden Saison das Trikot von Galatasaray Istanbul tragen. Wie die spanische Sportzeitung AS berichtet, will der 31-Jährige nach seiner Leihe von der AC Mailand fest in Istanbul bleiben. Auch der türkische Rekordmeister soll einem Verbleib des Routiniers nicht abgeneigt sein.

Morata war in der Winterpause der laufenden Saison von Milan zu Galatasaray gewechselt und konnte in kurzer Zeit auf sich aufmerksam machen. In 13 Einsätzen für die „Löwen” erzielte der Angreifer sechs Tore und gab zwei Torvorlagen. Zuvor stand er in der Hinrunde in 25 Partien für die Rossoneri auf dem Platz und traf ebenfalls sechsmal.

Nach Informationen aus dem Vereinsumfeld plant Galatasaray, die im Leihvertrag verankerte Kaufoption zu ziehen. Damit würde Morata bis zum Ende der Saison 2025/26 fester Bestandteil des Kaders bleiben. Auch Cheftrainer Okan Buruk zeigt sich mit den Leistungen des Spaniers zufrieden und spricht sich für dessen Verbleib aus.

Morata selbst soll mit seiner Rolle im Team glücklich sein, für die kommende Spielzeit jedoch mehr Einsatzminuten erhoffen. Die Vereinsverantwortlichen schätzen seine Erfahrung und Professionalität, die besonders im Kampf um nationale und internationale Titel gefragt sind.