90-Millionen-Poker um Osimhen: Europas Giganten stellen sich bei Galatasaray an

16.02.2026 – 18:00 Uhr

Vor dem Play-off-Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen Juventus Turin wird der türkische Meister Galatasaray nicht nur sportlich gefordert. Medienberichte aus Spanien sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit rund um den Angreifer Victor Osimhen.

Der 27-jährige Nationalspieler wurde im vergangenen Sommer für rund 75 Millionen Euro verpflichtet und entwickelte sich rasch zu einer der prägenden Offensivfiguren der Istanbuler. Mit 15 Toren und drei Vorlagen in 22 Pflichtspielen machte er auch international auf sich aufmerksam.

Atlético Madrid soll Hauptinteressent sein

Laut spanischen Berichten zählt Atlético Madrid den Stürmer zu seinen wichtigsten Transferzielen für die kommende Sommerperiode. Die Madrilenen verfügen zwar bereits über mehrere Offensivspieler – darunter Antoine Griezmann, Alexander Sørloth, Julián Álvarez und Ademola Lookman –, suchen jedoch offenbar einen klassischen Strafraum-Mittelstürmer.

Die Istanbuler sollen einen Verkauf allerdings erst ab etwa 90 Millionen Euro in Erwägung ziehen.

Auch Barcelona beobachtet die Situation

Neben Atlético wird auch der FC Barcelona als Interessent genannt. Trainer Hansi Flick sieht in dem Nigerianer eine strategische Option zur Verstärkung der Offensive.