60-Millionen-Klausel im Fokus: Wechselt Singo schneller als erwartet?

17.11.2025 – 10:40 Uhr

Der im Sommer verpflichtete Wilfried Singo könnte Galatasaray bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der Ivorer war zu Saisonbeginn für rund 30,7 Millionen Euro vom AS Monaco zu Galatasaray gewechselt und hatte dort einen Fünfjahresvertrag erhalten. Dennoch schließt der Verein nicht aus, dass der 24-Jährige die türkische Süper Lig in naher Zukunft wieder verlässt.

Laut Medienberichten beobachtet der englische Premier-League-Klub Liverpool den Defensivspieler intensiv. Singo besitzt demnach eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Sollte ein Transfer zu diesem Betrag zustande kommen, wäre dies der teuerste Verkauf in der Geschichte des türkischen Fußballs.

Singo absolvierte bislang neun Pflichtspiele im Galatasaray-Trikot und verbuchte eine Torvorlage. Sein Marktwert wird derzeit auf etwa 28 Millionen Euro geschätzt. Der Vertrag des Nationalspielers läuft offiziell bis 2030, für den Fall eines Weiterverkaufs würde der ehemalige Klub Monaco laut Vereinbarungen eine Erfolgsbeteiligung von zehn Prozent erhalten.