35 Millionen Euro für einen Stürmer? Fenerbahçe prüft spektakulären Winter-Transfer

18.12.2025 – 18:00 Uhr

Fenerbahçe treibt seine Planungen für die Wintertransferperiode voran und scheint dabei den Fokus auf einen prominenten Namen zu richten. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der norwegische Nationalstürmer Alexander Sörloth ganz oben auf der Wunschliste des Istanbuler Spitzenklubs.

Demzufolge hat Fenerbahçe bereits erste Gespräche mit dem Management des 30-Jährigen geführt. Dabei soll Sörloth einem möglichen Wechsel grundsätzlich offen gegenüberstehen. Sein aktueller Verein, Atlético Madrid, zeigt sich unterdessen gesprächsbereit, allerdings nur unter klar definierten finanziellen Bedingungen.

Wie berichtet wird, fordert der spanische Erstligist für den Angreifer eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro. Erst bei einem entsprechenden Angebot sei Atlético bereit, Sörloth noch im Januar ziehen zu lassen. Innerhalb der Klubführung von Fenerbahçe gilt der Transfer als strategisch wichtiges Projekt, das aktiv vorangetrieben wird.

Zur Finanzierung des möglichen Deals plant der türkische Klub offenbar mit einem Abgang im eigenen Kader. Die Einnahmen aus einem Verkauf von Youssef En-Nesyri sollen demnach einen wesentlichen Teil der Ablösesumme abdecken.

Sportlich blickt Sörloth auf eine bislang durchwachsene Saison zurück. In wettbewerbsübergreifend 24 Einsätzen kam der Norweger auf fünf Tore und eine Vorlage. Dennoch gilt er aufgrund seiner internationalen Erfahrung und Physis weiterhin als interessanter Kandidat für ambitionierte Klubs.