Der türkische Fußball-Rekordmeister Galatasaray steht kurz vor einem lukrativen Sponsoring-Deal mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma. Laut Medienberichten soll der Vertrag dem Verein in den kommenden zehn Jahren nahezu 100 Millionen Euro einbringen.
Der bekannte Sportjournalist Haluk Yürekli berichtete, dass der neue Ausrüstervertrag mit Puma doppelt so wertvoll sei wie der aktuelle Vertrag mit dem bisherigen Partner.
Die Vereinbarung soll in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben werden. Der Deal umfasst unter anderem die Ausrüstung der Profimannschaft mit Trikots, Trainingskleidung und Zubehör, sowie gemeinsame Marketing- und Merchandising-Kampagnen.
Finanzielle Stärkung und europäische Ambitionen
Für Galatasaray bedeutet die bevorstehende Partnerschaft nicht nur eine deutliche finanzielle Stärkung, sondern auch einen wichtigen Schritt im internationalen Wettbewerb. Der Verein will mit Hilfe solcher Einnahmen seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Top-Klubs aus Europa weiter ausbauen.
Der neue Puma-Deal könnte auch weitreichende Investitionen in Infrastruktur und Kader ermöglichen – ein bedeutender Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Klubs.