Zehn Nächte, zehn Millionen Euro: Tarkans Istanbul-Konzerte werden zum Kassenschlager

07.02.2026 – 17:00 Uhr

Nach siebenjähriger Konzertpause feierte der türkische Popstar Tarkan mit einer zehntägigen Konzertreihe in Istanbul ein eindrucksvolles Comeback. Laut Medienberichten soll er mit den zehn Auftritten rund 500 Millionen Türkische Lira (ca. 9,7 Millionen Euro) eingenommen haben. Die Konzerte waren sehr gefragt und ausverkauft.

Der als „Megastar“ bekannte Künstler trat an zehn Abenden hintereinander in der Metropole am Bosporus auf und zog dabei Tausende Fans an. Publikum und Kritiker zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Bühnenpräsenz und dem musikalischen Programm des 52-Jährigen. Die Karten für die Konzerte waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgten mehrere prominente Gastauftritte. An einzelnen Abenden begrüßte Tarkan bekannte Persönlichkeiten aus Musik und Unterhaltung auf der Bühne, darunter Cem Yılmaz, Sibel Can, Ata Demirer und Ajda Pekkan. Auch zahlreiche Künstlerkollegen im Publikum wurden vom Sänger persönlich angesprochen.

Wie aus Branchenkreisen zu hören ist, soll Tarkan mit den zehn Konzerten Einnahmen in Höhe von rund 500 Millionen Türkischen Lira (ca. 9,7 Mio. Euro) erzielt haben. Eine offizielle Bestätigung dieser Summe liegt bislang nicht vor. Dennoch unterstreicht die kolportierte Summe die außergewöhnliche Resonanz der Konzertreihe.