Unerwartetes Wiedersehen: Teoman zeigt sich mit früherer Partnerin – und reagiert ungewohnt scheu

27.01.2026 – 19:00 Uhr

Der türkische Rockmusiker Teoman ist am vergangenen Abend überraschend wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Der 58-Jährige wurde gemeinsam mit der Schauspielerin Ekin Türkmen (42) in einem Café im Istanbuler Stadtteil Cihangir gesehen. Die beiden waren vor rund 15 Jahren liiert. Seit längerer Zeit wurde der Musiker nicht mehr mit einer Partnerin in Verbindung gebracht.

Die beiden saßen gemeinsam in dem Lokal, als sie von Fotografen bemerkt wurden. Während Türkmen gelassen auftrat, versuchte Teoman offenbar, sein Gesicht vor den Kameras zu verbergen. Offizielle Stellungnahmen zu dem Treffen gab es zunächst nicht.

Teoman und Türkmen waren im Jahr 2010 ein Paar. Danach gingen beide getrennte Wege. In den vergangenen Jahren sorgte der Musiker vor allem mit pointierten Interviews und persönlichen Einblicken für Aufmerksamkeit.

Zuletzt sprach Teoman in der von Ahmet Mümtaz Taylan moderierten Fernsehsendung „Empati“ offen über sein Verhältnis zu seiner Mutter und deren lange Zeit kritische Haltung zu seiner Karriere. Er schilderte, dass sie sich für ihn ursprünglich einen gesellschaftlich „angeseheneren” Beruf gewünscht habe und mit seiner Entscheidung, Musiker zu werden, lange fremdelte. Erst mit zunehmendem Alter und durch die positive Resonanz aus ihrem Umfeld habe sich ihre Sichtweise etwas entspannt, auch wenn sie seine Arbeit bis heute nicht uneingeschränkt schätzt.