“Service wie ein Champion” – Michael Jordan hinterlässt 10.000 Euro Trinkgeld

20.07.2025 – 15:00 Uhr

Basketballlegende Michael Jordan sorgte bei einem Restaurantbesuch in Griechenland für Aufsehen: Der 61-jährige Superstar hinterließ dem Personal eines gehobenen Lokals nahe Athen ein Trinkgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Jordan, der als einer der größten Basketballspieler aller Zeiten gilt, befindet sich derzeit aus geschäftlichen und privaten Gründen in Griechenland. Nach einem Aufenthalt auf der Insel Spetses nahm er in Athen am „Board of Greatness“-Event teil – einer Markenveranstaltung seines Labels Jordan Brand.

Exklusives Dinner mit Meerblick

Am Abend besuchte Jordan ein renommiertes Restaurant in Vouliagmeni, einem eleganten Küstenort südlich der griechischen Hauptstadt. Für den US-Amerikaner wurde eine exklusive Terrasse direkt am Wasser vorbereitet. Küchenchef und Inhaber Georgios Papaioannou servierte ein eigens kreiertes Menü mit fangfrischen Meeresfrüchten und traditionellen griechischen Spezialitäten.

Offenbar zeigte sich Jordan vom Service und der Qualität des Essens überaus beeindruckt – und bedankte sich auf seine ganz eigene Weise: mit einem außergewöhnlich großzügigen Trinkgeld von 10.000 Euro.

Personal sprachlos – Gäste begeistert

Laut Medienberichten habe das Personal überwältigt reagiert. Gäste im Restaurant sollen Augenzeugen des Moments gewesen sein, als der Sportstar die Summe hinterließ – ganz unaufgeregt, aber mit sichtlicher Zufriedenheit.

Michael Jordan ist nicht nur für seine sportlichen Erfolge bekannt, sondern auch für seinen Geschäftssinn und gelegentliche Großzügigkeit. Mit dieser Geste sorgte er einmal mehr für Schlagzeilen – diesmal fernab des Basketballcourts.