Restaurant-Eklat auf griechischer Insel: Türkische Touristinnen angeblich für Acun Ilıcalı hinausgeworfen

30.08.2025 – 12:00 Uhr

Auf der griechischen Insel Chios soll es zu einem skandalösen Vorfall gekommen sein: Vier türkische Touristinnen berichten, dass sie in einem Restaurant zugunsten des prominenten TV-Produzenten Acun Ilıcalı und seiner Familie des Lokals verwiesen wurden.

Der Vorfall ereignete sich am 22. August im bekannten Roussiko Restaurant. Laut Aussagen der betroffenen Frauen wurden sie von der Restaurantleitung aufgefordert, ihren Tisch zu verlassen – angeblich, um Platz für Ilıcalı zu schaffen. Eine der Frauen berichtete, man habe ihnen sogar gesagt: „Steht auf, geht zurück nach Çeşme.“

Als die Gruppe gegen die Aufforderung protestierte, sollen sie zudem beleidigt und respektlos behandelt worden sein.

Acun Ilıcalı: „Hätte ich es gewusst, hätte ich sofort eingegriffen“

Der bekannte Medienunternehmer Acun Ilıcalı äußerte sich später gegenüber dem türkischen Nachrichtenportal T24 zu dem Vorfall. Er gab an, von dem Vorfall nichts gewusst zu haben:

„Ich hatte einen Tisch für 12 Personen reserviert. Als der Restaurantbesitzer merkte, wer ich bin, organisierte er einen Platz für uns. Wenn ich gewusst hätte, dass jemand dafür aufstehen musste, hätte ich das niemals zugelassen. Ich habe die Damen aus der Ferne gesehen, aber die Details erfahre ich erst jetzt.“

Die mutmaßlich betroffenen Frauen zeigten sich enttäuscht über das Verhalten des Restaurantpersonals und fordern eine öffentliche Entschuldigung.