Rapper Lvbel C5 meldet sich aus dem Gefängnis mit Brief und Foto

15.05.2025 – 15:30 Uhr

Der wegen mutmaßlicher Verherrlichung von Drogenkonsum inhaftierte Rapper Lvbel C5 (bürgerlicher Name: Süleyman Burak Bodur) hat sich erstmals aus der Haft zu Wort gemeldet. In einem handschriftlichen Brief bedankte er sich bei seinen Fans für die Unterstützung und sandte zum Muttertag emotionale Grüße.

Der aus der türkischen Rap-Szene bekannte Künstler erlangte mit seinem Song „Havhavhav“ große Bekanntheit. Vor einigen Wochen wurde er festgenommen, da ihm vorgeworfen wurde, in seiner Musik den Konsum von Drogen zu verherrlichen.

In seinem Brief aus dem Gefängnis schreibt der 1999 geborene Rapper: „Liebe Grüße an alle. Ich bin derzeit in Haft. Ich vermisse euch sehr, ich vermisse alle sehr. Ich bin dankbar für eure unterstützenden Nachrichten. Zum Muttertag sende ich vor allem Grüße an meine eigene Mutter und an alle Mütter – ich küsse ihre Hände. Passt auf euch auf. Mit Respekt und Liebe.“

Zusätzlich teilte seine enge Freundin, die Influencerin Asya Alizade, auf ihrem Social-Media-Kanal ein erstes Foto von Lvbel C5 aus dem Gefängnis. Das Bild entstand offenbar während eines Telefonats mit dem Künstler und verbreitete sich rasch in den sozialen Netzwerken.