Schlechte Nachrichten für Morrissey-Fans in der Türkei: Das mit Spannung erwartete Konzert des britischen Musikers am 12. Juli 2025 im Harbiye Cemil Topuzlu Open-Air-Theater in Istanbul wurde kurzfristig abgesagt. Grund ist eine unerwartete Verletzung eines Bandmitglieds.
Der Veranstalter Piu Entertainment teilte diese Nachricht am Donnerstag mit und zeigte sich bestürzt über die notwendige Entscheidung. In einem offiziellen Statement heißt es:
„Wir bedauern zutiefst, mitteilen zu müssen, dass das für den 12. Juli geplante Konzert von Morrissey aufgrund einer unglücklichen Verletzung eines Bandmitglieds abgesagt werden musste. Bereits gekaufte Tickets werden gemäß den Rückgaberichtlinien des Ticketanbieters erstattet. Wir danken für Ihr Verständnis und die große Anteilnahme.“
Die Enttäuschung unter den Fans ist groß, denn die Tickets für das Konzert waren bereits am ersten Tag des Vorverkaufs restlos ausverkauft. Für viele Anhänger war der Auftritt in Istanbul ein lang ersehntes Ereignis, denn es wäre Morrisseys erstes Konzert in der Türkei seit längerer Zeit gewesen.
Ob das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, ließ Piu Entertainment offen. In den sozialen Netzwerken äußerten viele Fans ihr Bedauern über die Absage, einige hoffen bereits auf einen neuen Termin.