Die jährliche „GQ Türkiye Men of the Year“-Gala, die in Istanbul stattfand, stand ganz im Zeichen glamouröser Auftritte und großer Erfolge. Die emotionalsten Momente des Abends lieferte jedoch der Schauspieler Aras Aydın.
Er wurde mit dem „Yılın Uluslararası Başarı Ödülü” (Internationaler Erfolg des Jahres) ausgezeichnet. In seiner Dankesrede gedachte er seines verstorbenen Vaters und war sichtlich bewegt. „Dieser Preis ist für meine Mutter“, sagte der sichtlich ergriffene Aydın unter Tränen. Auch seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin Melis Birkan, die ihn begleitete, zeigte sich gerührt.
Neben Aydın wurden zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus Film, Musik und Sport geehrt. Den Titel „Yılın Yükselen Yıldızı” (Aufsteigender Stern des Jahres) erhielt der Schauspieler Burak Dakak. Als Frau des Jahres wurde Sinem Ünsal für ihre Leistung in der Serie „Uzak Şehir“ ausgezeichnet.
Weitere Preisträger waren unter anderem Serkan Çayoğlu (Beeindruckende Leistung des Jahres), der Sänger Edis Görgülü (Musikmensch des Jahres) und Galatasaray-Fußballstar Victor Osimhen (Sportler des Jahres). Ein besonderer Ehrenpreis ging an den Musiker Mazhar Alanson.
Die Moderation der glamourösen Veranstaltung lag in den Händen von Erkan Kolçak Köstendil und Şükran Ovalı. Wie in den Vorjahren bot die Gala eine Mischung aus modischen Höhepunkten und würdigenden Momenten für die Leistungen der Preisträger.