Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt wurde die türkische Sängerin Hande Ünsal entlassen. Als Grund für ihren Aufenthalt nannte die Künstlerin eine virale Infektion, die aufgrund ihrer chronischen Bronchitis einen schweren Verlauf genommen habe.
Die 32-Jährige wurde am Montag im Istanbuler Stadtteil Nişantaşı von Reportern abgefangen, als sie eine Privatklinik verließ. „Ich war eine Woche hier. Man hat sich um mich gekümmert wie um ein Baby. Wegen einer viralen Infektion bin ich hergekommen. Ich habe eine chronische Bronchitis, deshalb ist es eine schwierige Situation“, erklärte Ünsal sichtlich erleichtert. Vor dem Verlassen des Gebäudes habe sie sich vorsorglich mit einem Nazar-Amulett gegen den bösen Blick geschützt.
Abseits des medizinischen Verlaufs gab Ünsal Einblicke in ihr ungewöhnliches Krankenhausprogramm. Sie habe die Zeit der Genesung intensiv genutzt, um die Talkshows und Beziehungsratschläge der Show-Ikone Seda Sayan zu studieren. Mit einem Augenzwinkern bezeichnete sie sich selbst als Absolventin einer unkonventionellen Fernsehschule: „Ich habe all meine Krankenhaustage damit verbracht, Seda Sayan zu schauen und ihr zuzuhören. Ich verlasse diesen Ort als eine kleine Seda Sayan. Ich habe eine Lektion von ihr gelernt, es war aber auch sehr unterhaltsam.“
Auf die bohrende Frage der Journalisten nach einem möglichen Hochzeitstermin mit ihrem Partner Serkan Balkan offenbarte sie prompt, was genau sie aus den Sendungen mitgenommen hat. Mit einem Verweis auf die oft direkt zur Ehe führenden Ratschläge Sayans antwortete Ünsal lachend und mit ironischem Unterton: „Ich habe so viel Seda Sayan geschaut, dass ich jetzt direkt nach dem Krankenhaus heiraten werde.“ Ob es sich dabei um eine ernsthafte Ankündigung oder eine spontane, humorvolle Antwort handelt, ließ die Sängerin offen.