Fans irritiert: Popstar Serdar Ortaç vergisst Liedtexte auf der Bühne

11.09.2025 – 19:00 Uhr

Der türkische Popstar Serdar Ortaç sorgte bei einem Konzert für Aufsehen, als er während seines Auftritts die Liedtexte vergaß. Videos dieser Szene verbreiteten sich am Wochenende rasch in den sozialen Medien.

Wie türkische Medien berichten, unterbrach der Sänger den Song, als er den Text nicht mehr wusste. „Neydi lan sözleri?“ („Wie war noch gleich der Text?“), fragte Ortaç lachend ins Publikum. Zwar versuchte er anschließend, den Faden wiederzufinden, brach dann jedoch mit den Worten „Yok, hatırlayamayacağım“ (zu Deutsch: „Nein, ich werde mich nicht erinnern können“) ab. Das Publikum reagierte mit Gelächter.

Der 54-Jährige kämpft seit Jahren mit den Folgen seiner Multiplen-Sklerose-Erkrankung. Bereits im vergangenen Jahr war er bei einem Konzert in der Harbiye-Arena in Istanbul aufgefallen, als er Mühe hatte, aufrecht zu stehen, und von seinen Tänzern gestützt werden musste.

Die neuerlichen Szenen stießen in den sozialen Netzwerken auf geteilte Reaktionen. Während einige Nutzer den Zwischenfall mit Humor nahmen, äußerten andere Kritik und zeigten sich besorgt über den Gesundheitszustand des Künstlers.