Zwischen dem bekannten türkischen Sänger und Schauspieler Özcan Deniz und seinem älteren Bruder Ercan Deniz herrscht erneut Eiszeit. Nachdem der Musiker seinen Bruder bereits zuvor wegen Drohungen angezeigt hatte, landeten die beiden nun wieder vor Gericht.
Das Familiengericht in Istanbul hat gegen Ercan Deniz ein zweimonatiges Kontakt- und Annäherungsverbot verhängt. Er darf seinem Bruder, dessen Ehefrau Samar Deniz und dem gemeinsamen Kind in dieser Zeit weder persönlich noch über Kommunikationswege nahekommen oder sie beleidigen.
Zerwürfnis wegen Immobilien-Streit
Der Streit zwischen den Brüdern begann ursprünglich wegen Grundstücks- und Eigentumsfragen. Laut türkischen Medienberichten soll Özcan Deniz vor Jahren eine Immobilie auf den Namen seines Bruders überschrieben haben. Als er diese später wieder auf sich übertragen wollte, kam es zum Bruch.
Ercan Deniz war zuvor 22 Jahre lang der Manager seines Bruders und hatte ihn auf seinem Weg zum Erfolg begleitet. Doch mit dem Beginn des Rechtsstreits endete auch ihre berufliche Zusammenarbeit.
Drohungen und Beleidigungen
Nach dem Zerwürfnis soll Ercan Deniz seinen Bruder mehrfach mit dem Tod bedroht und dessen Ehefrau beschimpft und beleidigt haben. Daraufhin erwirkte Özcan Deniz bereits im vergangenen Jahr eine gerichtliche Schutzanordnung, die nun – nach Ablauf – erneut verlängert wurde.
„Die Bedrohung ist nicht vorbei“, soll Özcan Deniz laut lokalen Berichten gegenüber dem Gericht erklärt haben.
Zwei Monate kein Kontakt
Das Gericht entsprach der Forderung des Musikers: Für die nächsten zwei Monate darf Ercan Deniz keinen Kontakt zu Özcan, dessen Frau oder dem Kind aufnehmen. Zudem drohen ihm rechtliche Konsequenzen, sollte er gegen die Anordnung verstoßen.