Der türkische Schauspieler Necati Şaşmaz, der durch seine Rolle als Polat Alemdar in der ehemaligen Action-Serie „Kurtlar Vadisi“ (Tal der Wölfe) landesweit bekannt wurde, hat sich nach monatelanger Abwesenheit aus der Öffentlichkeit zurückgemeldet. Ein aktuelles Foto des 44-Jährigen sorgt in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit und zahlreiche Kommentare.
Şaşmaz, der seit längerer Zeit in keinem Film- oder Fernsehprojekt mehr zu sehen war, teilte ein Bild von sich mit dem Hinweis, er habe Ankara besucht. Besonders auffällig sind die deutlich ergrauten Haare des Schauspielers. Diese Veränderung seines Erscheinungsbildes wurde von vielen Nutzern schnell aufgegriffen und diskutiert.

Unter dem Beitrag des Schauspielers häuften sich nostalgische Reaktionen von Fans der vor Jahren beendeten Serie. Viele riefen „Komm zurück auf den Bildschirm, Polat!“ oder „Wir haben dich im Fernsehen vermisst!“ in die Kommentarspalten. Die überraschende Präsenz des Stars weckte bei einigen Anhängern auch die Hoffnung auf ein Comeback der Serie oder zumindest auf neue Projekte mit Şaşmaz.

Die Actionserie „Kurtlar Vadisi“, in der auch die bekannten Darsteller Gürkan Uygun und Oktay Kaynarca mitwirkten, zählte in den 2000er Jahren zu den populärsten und meistdiskutierten Fernsehproduktionen in der Türkei. Die Figur des Polat Alemdar wurde zu einer ikonischen Rolle und machte Necati Şaşmaz auch über die Serienausstrahlung hinaus bekannt. Ob es ein professionelles Comeback des Schauspielers geben wird, ist derzeit nicht bekannt.