Pop-Diva Ajda Pekkan hat einmal mehr bewiesen, dass sie auch nach Jahrzehnten im Rampenlicht für Überraschungen gut ist. Die 79-Jährige, die kürzlich mit einer markanten Typveränderung für Aufsehen gesorgt hatte, trat am Wochenende überraschend auf der Bühne von Mahsun Kırmızıgül auf und begeisterte das Publikum mit einem temperamentvollen Halay.
Noch vor wenigen Wochen hatte Pekkan in einem Konzert in Çeşme für Gesprächsstoff gesorgt, als ihr mimikloses Gesicht während einer Performance viral ging. Auf die Kritik reagierte die „Süperstar“ mit einer humorvollen Geste: Bei einem ihrer nächsten Auftritte trat sie mit einer Gesichtsmaske auf.
Nun folgte der nächste Paukenschlag: Nach Jahrzehnten mit platinblondem Haar entschied sich die Sängerin für einen sanften Wechsel zu hellbraunen Nuancen. In den sozialen Medien zeigten sich viele Fans begeistert und lobten ihr frischeres, natürlicheres Aussehen. Manche verglichen den neuen Stil sogar mit dem von Popstar Hadise.
Am Samstagabend gab Pekkan zunächst ein zweieinhalbstündiges Konzert im Çeşme Açıkhava Tiyatrosu, bevor sie Mahsun Kırmızıgül einen Besuch abstattete. Dort stürmte sie die Bühne, griff zu einem bunten Tuch und tanzte gemeinsam mit dem Musiker Halay zu dem beliebten Lied „Delalım”. Begleitet von ausgelassenen Zılgıt-Rufen sorgte Pekkan für gute Stimmung und bewies einmal mehr, dass sie auch mit fast 80 Jahren noch jede Bühne zum Beben bringen kann.