Hard Rock plant Mega-Resort und Kasino in Athen zu eröffnen

hardrock
05.01.2024 – 11:00 Uhr

Das Unternehmen Hard Rock International hat Pläne für die Eröffnung eines Luxusresorts und eines Kasinos in Athen angekündigt.

Das Hard Rock Hotel & Casino Athens soll im Jahr 2027 eröffnet werden und verspricht das erste seiner Art in Europa zu werden. Mit 180 Spieltischen und 1.500 Spielautomaten soll diese Einrichtung neue Maßstäbe setzen. Der Komplex bietet 1.100 Gästezimmer und 15 verschiedene kulinarische Erlebnisse. Zusätzlich wird es ein Hard Rock Live-Theater mit einer Kapazität von 4.000 Stehplätzen für 3.000 Personen sowie ein exklusives Spa und Fitnesscenter geben.

Der geschätzte Investitionsbetrag für dieses Projekt beläuft sich auf 1,5 Milliarden Euro. Hard Rock International hat den ehemaligen Hellinikon-Flughafen als Standort für dieses Projekt gewählt.

Das Unternehmen betreibt bereits über 300 Standorte in 70 Ländern, darunter Hotels, Kasinos, Rock Shops, Live-Veranstaltungsorte und Cafés in ganz Europa. Der Flughafen, der einst das Tor zur Welt für die Stadt Athen war, ist seit mehr als zwei Jahrzehnten verlassen und geschlossen. Ursprünglich in den 1930er Jahren erbaut, diente er während der Besatzungszeit sogar als Stützpunkt für die Nazi-Luftwaffe. Nach seiner Schließung im Jahr 2001 wurde ein Teil des Geländes für die Olympischen Sommerspiele 2004 umgestaltet.

Das Areal des ehemaligen Flughafens soll mit einer Investition von rund 8 Milliarden Euro weiterentwickelt werden. Neben dem geplanten Hard Rock Hotel und Kasino sollen auch Strandvillen und Einkaufszentren entstehen, um das Gesamtbild dieser neuen Entertainment-Destination zu vervollständigen.