Zwei junge Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Antalya – tiefe Trauer in der Community

Bild: DHA
Bild: DHA
04.08.2025 – 10:00 Uhr

(DHA) Antalya – Innerhalb weniger Stunden sind am Wochenende in der türkischen Provinz Antalya zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Beide Männer waren leidenschaftliche Biker, beide starben noch am Unfallort. Die tragischen Ereignisse erschütterten nicht nur ihre Familien, sondern auch die lokale Motorradgemeinschaft, die sich mit großer Anteilnahme verabschiedete.

Tödlicher Stunt: 30-jähriger Friseur stirbt bei Wheelie-Unfall

In der Nacht auf Samstag verlor der 30-jährige Sergen Gülpınar im Bezirk Kepez die Kontrolle über sein Motorrad, als er während der Fahrt das Vorderrad anhob. Dabei touchierte er ein vor ihm fahrendes Motorrad, stürzte und prallte gegen eine Leitplanke. Gülpınar verstarb noch am Unfallort.

Der Unfall, der gegen 01:00 Uhr auf der westlichen Umgehungsstraße geschah, wurde von einem seiner Begleiter mit dem Handy gefilmt. Der bei Freunden und Kunden beliebte Friseur war leidenschaftlicher Motorradfahrer und hatte zu Lebzeiten geäußert, im Falle seines Todes auf dem Motorrad von einer Kolonne von Motorrädern auf seinem letzten Weg begleitet werden zu wollen.

Dieser Wunsch wurde erfüllt: Eine große Anzahl an Motorradfahrern begleitete den Leichenwagen bis zum Kurşunlu-Friedhof, wo Gülpınar am Samstag unter großer Anteilnahme beigesetzt wurde.

Für besondere Anteilnahme sorgte der Abschied seiner schwangeren Ehefrau Dilara Gülpınar, die in einem bewegenden Social-Media-Post schrieb: „Liebe war nur mit dir vollkommen. Deine Existenz war ein Geschenk für mein ganzes Leben. Unsere Träume, unser Zuhause, unsere Zukunft – alles war mit dir verbunden. Der Gedanke, ohne dich zu sein, nimmt mir den Atem.“

Frontalzusammenstoß in Serik: 19-jähriger Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

 

 

Wenige Stunden vor dem Unfall in Kepez kam es in der Stadt Serik ebenfalls zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 19-jährige Serhat Yazar stieß am Freitagabend gegen 22:00 Uhr auf der Belek-Serik-Straße im Ortsteil Eminceler mit einem Auto zusammen.

Yazar war mit seinem Motorrad mit dem Kennzeichen 42 AZC 997 unterwegs, als er mit dem Fahrzeug des 50-jährigen Niyazi Kellegöz kollidierte. Nach Angaben der Behörden wurde der junge Fahrer bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach ersten Ermittlungen wurde die Leiche des Verunglückten zur weiteren Untersuchung in das Gerichtsmedizinische Institut in Antalya überführt. Der Autofahrer wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.