Minister Uraloğlu kassiert Bußgeld wegen Geschwindigkeitsüberschreitung
ANKARA – Abdulkadir Uraloğlu, Minister für Verkehr und Infrastruktur, hat auf der Ankara-Niğde Autobahn eine Verkehrsstrafe erhalten. Der Minister gab selbst zu, dass er während der Fahrt das Tempolimit kurzzeitig überschritten habe.
Türkülerle Ankara-Niğde Otoyolu hatırası… 📹🎶
Yorulduğumuzda Sn. Cumhurbaşkanımızdan ilham alıyor, “Yeterince çalışmadık” diyerek yolumuza devam ediyoruz…#TürkiyeHızlanıyor 🇹🇷 pic.twitter.com/iGToOlTpfD
— Abdulkadir URALOĞLU (@a_uraloglu) August 24, 2025
Uraloğlu teilte auf seinem Social-Media-Kanal ein Video, in dem er am Steuer seines Autos zu sehen ist. In einem weiteren Beitrag erklärte er, dass er von der Jandarma angehalten und eine Strafe verhängt bekommen habe. Die Bußgeldbescheinigung veröffentlichte er ebenfalls.
Ankara – Niğde Otoyolu’nun son durumunu görmek amacıyla direksiyona geçtim. Bu esnada farkında olmadan hız sınırını kısa bir süre de olsa aştım. İlgili video ile de kendimi ihbar etmiş oldum.
Hız sınırlarına riayet etmek herkes için zorunlu bir durumdur.
Otoyol Jandarmamız… https://t.co/RRTv7lYfIe pic.twitter.com/A9bkUeKSPS
— Abdulkadir URALOĞLU (@a_uraloglu) August 24, 2025
„Ich bin am Steuer gefahren, um mir einen Überblick über den aktuellen Zustand der Ankara-Niğde Autobahn zu verschaffen. Dabei habe ich versehentlich das Tempolimit für kurze Zeit überschritten“, schrieb der Minister. „Mit dem Video habe ich mich quasi selbst angezeigt. Die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist für alle verpflichtend. Die Autobahn-Jandarma hat die notwendige Strafe verhängt. Ich werde künftig noch vorsichtiger fahren und danke für das Verständnis.“