UTV-Unfall in Antalya: Fahrzeug überschlägt sich und geht in Flammen auf – Fahrer stirbt

20.09.2025 – 15:00 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag kam es im Stadtteil Yeni Mahalle der südtürkischen Stadt Kumluca zu einem tödlichen Unfall: Ein sogenanntes UTV (Utility Task Vehicle) kippte um und geriet sofort in Brand. Der 31-jährige Fahrer Doğan Can Ç. kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich gegen 03:00 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor Çetin die Kontrolle über das Fahrzeug, das in der Folge auf die Seite stürzte. Er und ein weiterer Insasse wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert – nur Sekunden später fing der UTV Feuer.

Die Flammen breiteten sich schnell aus, begleitet von mehreren kleinen Explosionen, die die Umstehenden daran hinderten, einzugreifen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Nach dem Löschen des Feuers fanden die Rettungskräfte den leblosen Körper des Fahrers. Sein Begleiter kam offenbar mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die Sicherheitskamera eines nahegelegenen Geschäfts zeichnete den gesamten Unfall auf: Zu sehen ist, wie das Fahrzeug ins Schleudern gerät, sich überschlägt – und sofort Flammen ausbrechen.

Die Leiche des Verstorbenen wurde in die Gerichtsmedizin von Antalya überführt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen