USA: Zwei Leichen im Fahrwerksschacht eines Flugzeugs gefunden

Symbolbild: Pexels.com
Symbolbild: Pexels.com
08.01.2025 – 12:00 Uhr

In den USA wurden im Fahrwerksschacht eines Passagierflugzeugs zwei Leichen entdeckt. Laut Angaben der Behörden handelt es sich bei den Toten um zwei Männer im Alter von 58 und 37 Jahren. Das Flugzeug der JetBlue-Airline war von New York nach Florida unterwegs und landete am Flughafen von Fort Lauderdale. Bei einer Routineüberprüfung nach der Landung fanden Techniker die Leichen im Fahrwerksschacht. Die Polizei identifizierte die Verstorbenen als Mirko Marweg und Luis Aldarondo Jr.

Bereits vor zwei Wochen war in einem Flugzeug der United Airlines, das von Chicago nach Hawaii flog, eine Leiche im Fahrwerksschacht gefunden worden. In diesem Fall blieb die Identität der Person unklar, und die Behörden machten keine Angaben, wie der Verstorbene dorthin gelangte.

Gefahren des Fahrwerksschachts

Die US-Luftfahrtbehörde erklärte, dass das Verstecken im Fahrwerksschacht eine häufig genutzte Methode von blinden Passagieren sei. Allerdings sterben über 77 Prozent derjenigen, die diesen Weg wählen, aufgrund von Sauerstoffmangel, extremen Temperaturen oder mechanischen Gefahren.